Messgerät Traffistar S 330

Traffistar S 330 blitzt auf BAB 9 Schleifreisen Berlin München am km 187.0

Das hierbei verwendete Gerät ist der Traffistar S 330 der Firma ROBOT Visual Systems, von dem an der BAB 9 Schleifreisen Berlin München am km 187.0 gleich zwei Geräte montiert sind. Dieses Gerät misst nahezu fehlerfrei, da es mit einer sehr komplexen Technik arbeitet, den sogenannten “Piezosensoren”.

Hierbei werden im Boden einbetonierte Kabel über die Fahrbahn verlegt. Diese Kabel besitzen Sensoren, wobei sich auf jeder Spur drei Sensoren befinden, die hintereinander in einem bestimmten Abstand aufgereiht sind. Sie messen die Zeit, in der das Fahrzeug über diese drei Sensoren fährt, um daraus die Geschwindigkeit des Fahrzeuges zu berechnen. Ist diese zu hoch, wird per Digitalkamera, die im Messgerät installiert ist, ein Bild von Fahrer und Fahrzeug gemacht und als Datei gespeichert. Dieses Bild dient der Zentrale Bußgeldstelle Artern später dabei, den Fall zu überprüfen und den Bußgeldbescheid zu erstellen.

 

Sie wurden auf der A9 Schleifreisen geblitzt??
Viele Bußgeldbescheide sind fehlerhaft!
Prüfen Sie jetzt Ihre Möglichkeiten.
*Anzeige

 

Blitzer blitzt auf allen Spuren

Da die Sensoren auf allen Fahrbahnen verteilt sind und die Blitzer so angebracht wurden, dass der gesamte Streckenabschnitt überschaubar ist, kann gleichzeitig auf allen drei Spuren geblitzt werden. Hier hilft es also nicht, sich auf den Fahrer nebenan zu verlassen, weil dieser ein paar Km/ h mehr auf dem Tacho hat. Gleichzeitig besitzen die Sensoren auch die Fähigkeit, den auf sie einwirkenden Druck zu messen. So kann das Gerät unterscheiden, ob es sich bei dem darüberfahrenden Fahrzeug um einen PKW oder einen LKW handelt und dementsprechend die erlaubte Höchstgeschwindigkeit anpassen.

 

Sie wurden auf der A9 Schleifreisen geblitzt??
Viele Bußgeldbescheide sind fehlerhaft!
Prüfen Sie jetzt Ihre Möglichkeiten.
*Anzeige

 

Traffistar S 330 misst mit Infrarot

Die Auslösung des Messgerätes findet durch einen Infrarotlaser statt, der den Fahrer nicht ablenken soll, da er für das menschliche Auge nicht sichtbar ist. Das hilft eventuelle Unfälle durch ein Blenden oder eine falsche Reaktion des geblitzten Fahrers zu vermeiden, führt allerdings auch dazu, dass der Fahrer selbst nicht mitbekommt, dass er auf der BAB 9 Schleifreisen Berlin München geblitzt wurde und dadurch weiterhin mit überhöhter Geschwindigkeit ab km 187.0 fährt.

Sollte der geblitzte Fahrer der Meinung sein, dass der Bußgeldbescheid zu Unrecht ausgestellt wurde, kann es nur schwer am Gerät selbst liegen, da dies als sehr zuverlässig gilt. Nichtsdestotrotz müssen die Sensoren , auch an der BAB 9 Schleifreisen Berlin München,unter der Oberfläche alle sechs Monate gewartet werden. Durch die hohe Belastung der darüberfahrenden Fahrzeuge sowie die extreme Hitze auf der Fahrbahn, kann es zu Änderungen der Oberflächenbeschaffenheit kommen und die Sensoren könnten sich minimal verschieben. Das wiederum würde das Messergebnis drastisch verfälschen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner